top of page
Frontseite Jubiläum.png

Das Jugendzentrum hat in diesen 30 Jahren einiges erlebt. Sei das einen ganzen Umbau von einem neuen Kirchgemeindehaus oder viele Samstag Abende, die jedes Mal aufs Neue so kreativ durchgedacht wurden. Seit drei Jahrzehnten hat die Backstube junge Menschen aus der Region zusammengebracht und unterstützt, und das Jubiläum wurde zusammen mit den jetzigen und ehemaligen Teammitgliedern und den Dorfbewohnern gebührend gefeiert.

Die Feierlichkeiten erstreckten sich den ganzen Nachmittag über eine breite Palette an Aktivitäten. Kreative konnten an Workshops teilnehmen, bei denen sie Drinks mixen oder ihre DJing-Fähigkeiten ausprobieren konnten. Die jüngsten Gäste tobten sich beim Kinderschminken aus und testeten ihre Geschicklichkeit beim Harassenklettern. Graffiti-Künstlerinnen und -Künstler hatten die Möglichkeit, ihre Kunst auf Leinwand zu bringen, während Naschkatzen Zuckerwatte herstellen konnten. Ein Tombolastand sorgte zudem für Spannung und Unterhaltung.

 

Bedeutung des Zentrums gezeigt.

Die Festwirtschaft bot köstliche Verpflegung und erntete viel Lob für ihren vollen Einsatz. Von klassischen Schweizer Gerichten bis hin zu internationalen Spezialitäten – hier wurde jeder Gaumen verwöhnt. Die Besuchenden konnten in geselliger Atmosphäre essen, trinken und sich austauschen. Im Jugendtreff selbst wurde die faszinierende Geschichte der Backstube mit Videos, Licht- und Tonaufführungen vorgestellt. Besucher hatten die Möglichkeit, einen Einblick in die Entwicklung des Jugendzentrums zu erhalten und diejenigen zu ehren, die über die Jahre hinweg dazu beigetragen haben, diesen wichtigen Ort für junge Menschen am Leben zu erhalten.

Backstube Jubiläum 2023

16.09.2023

bottom of page